Eigentlich ist mein Leben völlig uninteressant. Zwar nicht für mich, aber für alle anderen. Das habe ich vor wenigen Augenblicken festgestellt. Ja, meine Stories mögen für einige vielleicht inspirierend oder unterhaltsam sein, aber letzten Endes steht jeder wieder mit seinem eigenen Leben, seinen eigenen Plänen, Wünschen, Träumen, Problemen da. Somit ist das eigene Leben wohl für jeden das interessanteste und sollte auch so sein! Und nur so nebenbei: Wenn du mein Leben interessanter findest als dein eigenes, dann rate ich dir, dies schleunigst zu ändern!
Es poppt mir gerade ein Bild in den Kopf: Junge Mädchen, die in Ihrer Freizeit auf Instagram herum scrollen und davon träumen eines Tages so zu sein wie Insta-Prom-XY. Ja, Instagram inspiriert mich auch – ist aber gleichzeitig mein grösster Feind, denn: Die Zeit, die ich auf Instagram verbringe, ist die Zeit, in der ich nicht entweder kreativ oder produktiv bin. Und das ist das A und O eines erfüllten Leben: Sich kreativ auszudrücken! Zudem ist es der schnellste Weg, die Person zu werden, die man sein möchte. Hand anlegen angesagt!
Ich habe kürzlich ein sehr inspirierendes Buch von Aaron bekommen, was ich gleich in einem Schnurz durchgelesen hab. Auch wenn sich der Buchtitel mehr auf «Arbeit» bezieht, finde ich, dass es doch ganz gut zum Thema «Leben» passt. Denn im Buch geht es nämlich nicht nur um Arbeit sondern eigentlich viel eher um das Leben.
Work is not a Job – Was Arbeit ist entscheidest du. Die Autorin Catharina Bruns hat mit dem Buch den Nagel auf den Kopf getroffen. So schreibt sie in drei Teilen über folgende Inhalte:
Teil1: Prioritäten setzen: Arbeit neu denken
Teil 2: Revolution beginnt im Herzen
Teil 3: Work is not a job. Die einen nennen es Arbeit, wir nennen es Leben.
Und für s’Auge gibt’s schön illustrierte Statements, die (wie sie selbst sagt) an die Möglichkeiten des Lebens erinnern.
Für die, dich sich gern auch inspirieren lassen wollen, verlinke ich hier die Webseite zu Workisnotajob.
Am liebsten würde ich den ganzen Inhalt des Buches gleich in meinen Post kopieren, aber das ist natürlich nicht erlaubt 😉 Stattdessen erlaube ich mir, einige tolle Illustrationen des Buches zu zeigen, die euch hoffentlich anregen, das Buch zu kaufen. Es lohnt sich wirklich!
Das Leben ist kurz, und jeder Moment in dem du nicht an deinen Träumen arbeitest, ist ein verlorener Moment.
So als krönender Abschluss… 😉
XO und bis bald,
Photos: workisnotajob.com