DANKE LIEBES 2017.

Liebe Freunde, während ich hier schreibe, sitze ich vor dem Kamin im gemütlichen Holzhaus meiner Eltern in der Schweiz und wärme meine Füsse am Feuer. Eingewickelt in eine kuschelige Decke, wippe ich im Schaukelstuhl und denke zurück. Nicht nur an die wundervollen vergangenen Weihnachtstage, die ich hier in der Schweiz mit meiner Familie verbracht habe. Das ganze vergangene Jahr 2017 lasse ich in meinem Kopf revue passieren. Noch NIE, und ich übertreibe nicht, hat sich so vieles in meinem Leben verändert, wie in diesem Jahr. Wenn ich meine Meilensteine kurz auflisten darf:

JANUAR
Beginn der Beziehung mit Aaron

FEBRUAR
Gründung von ACL Creative Studio

MÄRZ
Beginn meines Studiums (CAS Typography & Print
an der Zürcher Hochschule der Künste)

APRIL
Umzug von der WG in meine eigene Wohnung (mit Aaron)

MAI
Erster Auftrag über ACL Creative Studio

JUNI
– Entscheid zur Auswanderung
– Kündigung des Jobs
– Ferien in Thailand

JULI – SEPTEMBER
Vorbereitung zur Auswanderung

OKTOBER
– Wegzug nach Portugal
– Gründung des Blogs
* ❤︎ *

NOVEMBER
Leben am neuen Ort auf die Beine Stellen

DEZEMBER
Wiedersehen mit Familie

 

* ❤︎ *

Hier muss ich noch ein kleines Geheimnis lüften… 

Bei meinem letzten Check up beim Frauenarzt, den ich noch kurz vor der Abreise in der Schweiz gemacht habe, hab ich eine wundervolle Überraschung erhalten. Genau, wir kriegen ein Baby!  😍

Und obwohl zu der Zeit mit dem Auswandern alles etwas drunter und drüber ging war ich nicht überrumpelt von der Nachricht (nur überrascht), sondern von Anfang an bereit für den drastischen Wechsel, der in meinem Leben passiert. 

Der Wunsch war von beiden Seiten da und wir liessen die Zeit ‚selbst entscheiden‘. 

Es mag alles sehr schnell passiert sein, aber es ist auch gut so. Zu langes Nachdenken über eine Sache macht es meist nicht besser, sondern meist nur schlimmer. Wenn man die Schritte in seinem Leben überzeugt geht, kommt es immer irgendwie gut!

Wenn man das nicht „Abenteuer“ nennen kann… Ein wunderschönes vergangenes Abenteuer, auf welches ich mit einem Lächeln zurückblicke. Obwohl es auch viele schwierige Zeiten gab und Unsicherheiten über den Entscheid alle Zelte abzubrechen und irgendwo anders neu aufzuschlagen, bereue ich nichts von all dem. Ich bin sogar stolz darauf, dass ich endlich etwas neues gewagt habe. Dieses Jahr hat mich innerlich wachsen lassen, hat mich stärker gemacht und es fühlt sich an, als wäre ich jetzt bereit für mehr, für einen neuen Abschnitt oder gar für ein etwas anderes Leben. Ich blicke voller Spannung und Zuversicht in meine Zukunft, so ungewiss sie auch sein mag. Danke, liebes 2017, du warst toll!

Nun eben sind wir hier, zurück in der Schweiz, um das Jahr mit der Familie ausklingen zu lassen. Dieses Jahr sind es nicht „bloss“ Weihnachten gewesen, so wie es bisher jedes Jahr war. Es war ein Wiedersehen, so wie wir es noch nie erlebt haben. Die Weihnachtsstimmung war wundervoll. Mein Herz hat Sprünge gemacht von all den schönen Lichtern, vom Einatmen der kalten klaren Winterluft und vom süssen Duft von Orangenpunch, der nicht nur meine Hände, sondern auch meine Seele wärmte. Das Weihnachtsessen war ein Gaumenschmaus und das Gefühl von „Familie“ habe ich stärker gefühlt als je zuvor. Weihnachten ohne Stress? Existiert absolut und habe ich dieses Jahr mit Freude erleben dürfen. Besser hätte ich mir ein Ausklingen des Jahres nicht wünschen können.

 

Eindrücke der Weihnachtstage in der Schweiz.

Vorfreude auf unser Baby.

Ausflug am Weihnachtstag in die Schweizer Berge.

Morgen gehts ab nach England, zu Aaron’s Familie.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und ihr hört bald wieder von mir!

 

Alles Liebe