WILLKOMMEN IM 2018.
Hier bin ich wieder, angekommen im neuen Jahr. Das alte Jahr haben wir bei Aaron’s Familie in England gemütlich und ohne grosse Fete verabschiedet. Einige Tage zuvor haben wir auch einige seiner engsten Freunde getroffen und 2 Nächte im schönen Dorf Wantage nähe Oxford verbracht. Tolle Gespräche, Spaziergänge im Wald, heissen Tee in der warmen Stube – nichts geht über ein freudiges Zusammensein mit seinen Liebsten. Der Start ins neue Jahr 2018 ist ruhig und äusserst gemütlich verlaufen. Ungewohnt, aber in meinen Augen sehr schön und positiv.
Hier einige Eindrücke zum schönen Wantage und ein Dankeschön an unseren Freund Dan, von dem ich einige wunderschöne Fotos der Umgebung bekommen habe!

© Bromeliad Studio

© Bromeliad Studio

© Bromeliad Studio
Gemütliche Tage in Exeter, Devon.
DER ERSTE MORGEN IM JAHR 2018.
Ich sitze auf dem Sofa, irgendwo in Feniton, Devon. Aaron und ich sind alleine im Haus seiner Mutter. Es ist ruhig und ich höre nur die tickende Uhr und die Tasten meines Laptops, während ich schreibe. Auch wenn wir die vergangenen Tagen mit Freunden und Familien sehr genossen haben, freuen wir uns auf ein paar ruhige Tage und auf unsere Rückkehr nach Portugal. Das viele Reisen und Unterwegssein sind wir nicht mehr gewohnt. Heute ist ein Tag, wo wir uns beide unsere eigene Zeit nehmen. So widme ich mich meine Gedanken dem kommenden Jahr.
NEUJAHRSRITUALE.
Beim Nachsinnen kommen mir Gedanken von Neujahrsritualen auf. Ich denke dabei konkret an das Zurückblicken des alten Jahres und an die Neujahrsvorsätze.
Ich finde es ein wunderschönes Ritual, sich am Jahresende zurückzubesinnen und Dankbarkeit für das vergangene Jahr auszuüben. Das Reflektieren über vergangenes gibt mir die Möglichkeit das alte Jahr dankbar loszulassen um Platz für das kommende Jahr und neue Erlebnisse zu schaffen. Früher wurde ich beim Zurückblicken gelegentlich nostalgisch und es fiel mir schwer das alte Jahr loszulassen. Heute blicke ich mit Freuden zurück, und dann nach vorne! Das Loslassen fällt mir heute viel leichter und ich freue mich riesig auf meine Zukunft.
Wie siehts dieses Jahr mit Neujahrsvorsätzen aus, habe welche für das kommende Jahr? Sollte ich mir welche machen?
Grundsätzlich unterstütze ich die Idee von Neujahrsvorsätzen oder Ziele, die man das kommende Jahr erreichen möchte. Ja, Ziele sind wichtig! Und wenn man weiss, was für Ziele man hat, so kann man daran arbeiten sie zu erreichen.
Ich meinerseits habe mir um ehrlich zu sein nie irgendwelche Vorsätze gemacht. Ich fand das immer irgendwie doof, weil man am Ende des Jahres doch eh meist enttäuscht zurück blickt und erkennen muss, dass man nur die Hälfte (wenn überhaupt) geschafft hat. Heisst nicht, dass ich keine Ziele hatte! Ich habe mir aber jeweils viel lieber spontan ein Ziel nach dem andern gesetzt, welches ich dann auch wirklich ich in die Hand genommen habe. Den Fokus auf EIN Ziel zu setzten, hat bei mir immer besser funktioniert, als eine ganze Liste befolgen zu wollen.
Schlussendlich bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich es dieses Jahr wohl ähnlich handhaben werde. Eines nach dem andern. Obwohl ich meine nahe Zukunft kaum abwarten kann und ich so viele Pläne habe!
In meinem Kopf brodeln so viele Ideen, die umgesetzt werden wollen. Die Lust zu kreieren macht mich ganz zappelig und ich kann kaum abwarten endlich loszulegen.
Was diesen Blog betrifft, so habe ich doch eine kleine Aussicht für das Jahr 2018!
Es ist nicht lange her seit ich diesen Blog gestartet habe. Es macht unglaublich Spass meine Gedanken zu Diesem und Jenem nieder zu schreiben. Um noch mehr Abwechslung in meinen Blog zu bringen, möchte ich Geschichten anderer Menschen mit euch teilen. Einige Blogger würden dies „Gastbeiträge“ nennen. Ich nenne es „People Stories“, weil es persönliche Geschichten anderer Menschen sind, die ihren eigenen Weg gehen – auf ihrer eigenen Reise.
Zudem habe ich übrigens meinen Blog mit einer Subscribe-Möglichkeit ergänzt. Wer also über E-Mail gelegentlich informiert werden möchte, ist herzlich eingeladen sich in die Mailingliste einzutragen 🙂
Hiermit wünsche ich euch, zum Abschluss dieses Beitrags, ein wundervolles neues Jahr und massenweise positive Energie, um eure Pläne und Träume erfüllen zu können!
Alles Liebe